FAQs zur Ordinationsschließung Hainfeld

Zu welchem Hautarzt/Hautärztin soll ich nun gehen?

Ich lade Sie herzlich ein, weiterhin meine Patientin/mein Patient zu sein und mich in meiner Praxis in Wien zu besuchen. Die Praxis befindet sich in der Wasagasse 33/II, 1090 Wien.

Sollte Ihnen der Weg zu weit sein, empfehle ich Ihnen DermatologInnen im Umkreis von Hainfeld aufzusuchen, allen voran Frau Dr. Fumicz in Traisen oder DermatologInnen aus dem Raum Baden oder St. Pölten.

Wo kann ich parken, wenn ich mit dem Auto anreise?

Wir haben für Sie eine kostenlose Parkmöglichkeiten in der zugehörigen Parkgarage geschaffen. Bitte geben Sie uns vor dem Termin Bescheid, wenn Sie auf dem Stellplatz 17 der Garage parken wollen.

Wie kann ich aus Hainfeld öffentlich anreisen? (Stand 12/2023)

Bus 145 von Hainfeld NÖ B18/Zentrum bis Wien Hütteldorf

> U4 Wien Hütteldorf bis Rossauer Lände

> Fußweg 14 min durch das schöne Servitenviertel (,,Little Paris“)

Mit dem Auto bis Eichgraben/­Altlengbach Bahnhof

> ÖBB bis Wien

> Westbahnhof

> U6 bis Währinger Straße

> Bus 40A bis Bauernfeldplatz

> Fußweg 4 min

Mit dem Auto bis St. Pölten

> Hauptbahnhof

> ÖBB/westbahn bis Wien Westbahnhof

> U6 bis Währinger Straße

> Bus 40A bis Bauernfeldplatz

> Fußweg 4 min

Wie kann ich einen Termin in der Praxis von Dr. Trattner in Wien buchen?
Wie kann ich mit der Praxis Dr. Trattner nach der Standortschließung in Hainfeld in Kontakt treten?

Sie erreichen uns weiterhin über den Patientenaccount auf Latido, per E-Mail unter hainfeld@haut-trattner.at oder telefonisch unter 0680-23 70 399.

Wie komme ich zu früheren Arztbriefen oder Befunden?

Wenn Sie frühere Befunde für die Weiterbehandlung bei anderen KollegInnen benötigen, können wir diese digital über den Latido Patientenaccount zum Download für Sie bereitstellen oder per Post schicken. Die Übermittlung per E-Mail ist aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Ich möchte zu einer anderen Dermatologin/einem anderen Dermatologen für künftige Muttermalkontrollen gehen. Wie kann ich die bisherigen Aufnahmen meiner Muttermale abrufen?

Damit wir das Bildmaterial Ihrer Muttermale für Sie zur Verfügung stellen können, benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Nachdem wir Ihre E-Mail-Adresse registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail von support@molescope.com in der Sie eingeladen werden, sich die App „MoleScope“ für iPhone oder Android herunterzuladen. Sollte die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang landen, bitte suchen Sie auch im Spam Ordner nach „Molescope“. In der MoleScope App werden Sie dann aufgefordert, einen Account anzulegen und ein Passwort zu setzen.